Hamburger Arbeitsassistenz

Hausmitteilungen

 

„Netzwerk B.O:" verlängert bis 2017!

Logo des Netzwerk Berufliche Orientierung (N.B.O.)

Aufgrund von bundesweit positiven Ergebnissen der „Bundesinitiative Inklusion“ (Handlungsfeld: Schulische Orientierung) hat das Bundesarbeitsministerium 2013 den Bundesländern Mittel für weitere zwei Jahre (also bis 2017) zur Verfügung gestellt.

In Hamburg wurde dies zum Anlass genommen, einer Beauftragung für diese Verlängerung erneut eine Ausschreibung zugrunde zu legen. Die Hamburger Arbeitsassistenz hat sich in Partnerschaft mit bbw Hamburg und ARINET beworben, um für ihre fast zweijährige Arbeit eine Kontinuität der bisherigen Arbeit erreichen zu können. Anfang Mai kam nun von der Schulbehörde und dem Integrationsamt die Mitteilung, dass das Netzwerk B.O:wieder beauftragt wird.

Wir freuen uns darauf, die Kooperationen mit den Schulen konstruktiv fortsetzen zu können und zu intensivieren!

kobinet Nachrichten

Tagesaktuelle Nachrichten zur Behindertenpolitik


Nach Oben