Unsere Gesellschafterin hat einen neuen Namen:
Pro Inklusion Hamburg e.V.
(früher LAG Eltern für Inklusion e.V.)
Das neue, große Ziel, Hamburgs Gesellschaft inklusiver zu machen, verlangte eine entsprechende Änderung des Vereinsnamens.
Pro Inklusion Hamburg versteht sich nun nicht mehr vorrangig als Eltern und Fürsprecher*in von Kindern mit Behinderungen.
Pro Inklusion Hamburg will verstärkt Mitglieder aus allen gesellschaftlichen Bereichen werben, die ohne solch Eigeninteresse vom Wert der Inklusion für die Gesamtgesellschaft überzeugt sind und sich dafür einsetzen wollen.
Auf der neuen Website finden Sie mehr Infos zum Thema Inklusion in Hamburg, und Sie können sich vom Engagement und der Arbeit des Vereins überzeugen.
Hausmitteilungen
Pro Inklusion Hamburg e.V.

-
Debatte zum Behindertengleichstellungsgesetz von Tagesordnung genommen
<figure class="kobinet-article-img"><img alt="KI mit Brandenburger Tor mit Aufschrift BGG? unter großer Lupe" [...]
-
Petition soll Kürzungen bei der Eingliederungshilfe verhindern
<figure class="kobinet-article-img"><img alt="Mehrere Paragraphenzeichen auf einem Blatt" [...]
-
Wenn behinderte Menschen zum Kostenproblem gemacht werden
<figure class="kobinet-article-img"><img alt="drei rote Ausrufezeichen" [...]
-
3. Akzeptanzfestival der Einzelfallhilfe-Manufaktur am 8. und 9. Mai 2026 in Potsdam
<figure class="kobinet-article-img"><img alt="Plakat zum 3. Akzeptanzfestival in Podsdam" [...]
-
Hans-Willis Top-Nachrichtenloch der zurückliegenden Tage
<figure class="kobinet-article-img"><img alt="Symbol Ausrufezeichen" [...]
