Hamburger Arbeitsassistenz

Hausmitteilungen

 

Budget für Arbeit geht 2015 weiter!

Von September 2012 bis zum Dezember 2014 hat die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales und Integration (BASFI) das Modellprojekt „Budget für Arbeit Hamburg" aus Mitteln der Ausgleichsabgabe / Integrationsamt finanziert.
Ziel des Projektes war es, mindestens 100 Menschen mit Behinderung aus den regionalen Werkstätten für behinderte Menschen auf den Arbeitsmarkt zu vermitteln. Das ist nun gelungen. Die Hamburger Arbeitsassistenz hat 55 Personen in Arbeitsverhältnisse vermitteln können.

Die BASFI hat nun das Förderprogramm verstetigt. Auch zukünftig werden aus Mitteln der Eingliederungshilfe und der Ausgleichsabgabe in Hamburg Personen, die in Werkstätten für behinderte Menschen beschäftigt sind, auch dauerhaft Lohnkostenzuschüsse erhalten und haben die Möglichkeit, eine Arbeitsassistenz in Anspruch zu nehmen.

Das ist ein großer Erfolg!
Über die Förderbedingungen informieren wir Betriebe und Unternehmen und Beschäftigte in den Werkstätten für behinderte Menschen gerne.

kobinet Nachrichten

Tagesaktuelle Nachrichten zur Behindertenpolitik


Nach Oben