Hamburger Arbeitsassistenz

Hausmitteilungen

 

Ingrid Körner erhält Bundesverdienstkreuz

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Inklusion von Menschen mit Behinderung erhält Ingrid Körner am 12.08.21 im Hamburger Rathaus das Bundesverdienstkreuz.

Berücksichtigt werden hier Ihre Tätigkeiten im Bundesvorstand der Lebenshilfe, die Präsidentschaft bei "Inklusion Europe" und als Hamburger Senatskoordinatorin für die Belange von Menschen mit Behinderung – sicherlich aber auch für die Hamburger Arbeitsassistenz: Ingrid Körner ist als Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Eltern für Integration e.V. 1992 maßgeblich daran beteiligt gewesen, die Hamburger Arbeitsassistenz zu initiieren und als Projekt zu konzipieren. Seit der Gründung unterstützt und verfolgt sie als Vorsitzende bzw. Mitglied des Beirates der Hamburger Arbeitsassistenz die Arbeit weiter und hat mit ihrem Rat und ihren Taten über Jahre geholfen, auch schwierige Herausforderungen zu bestehen.
Wir freuen uns darüber, dass dies mit einer entsprechenden Auszeichnung gewürdigt wird - zu diesem Anlass von uns: Nicht nur herzlichen Glückwunsch sondern auch vielen Dank!

kobinet Nachrichten

Tagesaktuelle Nachrichten zur Behindertenpolitik


Nach Oben