Hamburger Arbeitsassistenz

Hausmitteilungen

 

Bildung digital

Die Hamburger Arbeitsassistenz ist weiter auf dem Weg der Digitalisierung - und durch Corona viel schneller als gedacht!

Gleich seit Beginn des Lockdowns haben wir uns überlegt, wie wir Bildungstage weiterhin als Qualifizierungsbestandteil der verschiedenen Maßnahmen anbieten können. Schnell wurde klar, dass dies nur mithilfe digitaler Medien realisierbar ist. So haben wir uns ein Konzept überlegt, um den Teilnehmenden aus unseren Maßnahmen den Zugang zu Bildungstagen zu ermöglichen. Seit Mitte März bieten wir daher die Bildungstage als Videokonferenzen an. In den letzten Wochen sind so nach und nach unsere Bildungsmodule rund um das Thema Arbeit als digitale Einheiten entstanden...sogar unsere KUKUK Seminare zu den Schlüsselqualifikationen Kommunikation - Konfliktbewältigung - Kooperation sind mittlerweile als digitale Seminare durchführbar.

kobinet Nachrichten

Tagesaktuelle Nachrichten zur Behindertenpolitik


Nach Oben