Hamburger Arbeitsassistenz

Hausmitteilungen

 

Kooperationspartner der Hamburger Arbeitsassistenz erhalten Hamburger Integrationspreis 2006

In einer Feierstunde im Hamburger Rathaus wurden am 12.09.2006 von der Zweiten Bürgermeisterin Birgit Schnieber-Jastram die PreisträgerInnen des Integrationspreises bekannt gegeben.

Die PreisträgerInnen sind:

  • Schwerbehindertenvertretung der Techniker Krankenkasse Hamburg

  • Lufthansa Technik AG – Hamburg

  • Konditorei Andersen – Hamburg

Die Konditorei Andersen wurde ausgezeichnet für die berufliche Integration von zwei behinderten Arbeitnehmerinnen mit Lernschwierigkeiten in Kooperation mit der Hamburger Arbeitsassistenz.

Die Lufthansa-Technik Hamburg wurde ausgezeichnet für ein Projekt zur Ausbildung von gehörlosen Auszubildenden. Die Hamburger Arbeitsassistenz arbeitet seit Jahren bereits auch mit der Lufthansa-Technik zusammen: Zwei Menschen mit Lernschwierigkeiten haben Arbeitsplätze erhalten.

Anerkennungspreise haben erhalten:

Fa. Kaysen & Bahrs (Kantinenbetrieb):
Die Hamburger Arbeitsassistenz kooperiert mit dieser Firma seit Jahren. Drei schwerbehinderte ArbeitnehmerInnen haben hier Arbeitsplätze gefunden.

Die Fa. Shell-Station Weis (Bramfelder Chaussee):
Dort arbeitet ein schwerbehinderter Arbeitnehmer, vermittelt über die Hamburger Arbeitsassistenz – auch hat dieses Unternehmen die berufliche Integration sehr gefördert durch Kommunikation der Erfahrungen gegenüber anderen Unternehmen.

Die Fa. Direkt Punkt:
Hier konnte eine Arbeitnehmerin mit Lernschwierigkeiten von der Hamburger Arbeitsassistenz erfolgreich integriert werden, ferner besteht hier Offenheit für betriebliche Praktika.

Die Fa. Wackelpeter's Kulturposten:
…hat die Auszeichnung verdient durch die Schaffung von fünf (!) Arbeitsplätzen für schwerbehinderte Menschen, die von der Hamburger Arbeitsassistenz unterstützt wurden.

Wir gratulieren den Preisträgern und danken herzlich für die Kooperation!

kobinet Nachrichten

Tagesaktuelle Nachrichten zur Behindertenpolitik


Nach Oben